Präsentation des Vereins bei der Rotenburger Veranstaltung „Heimatgenuss“

  Am 28. und 29. Mai wur­de zum ers­ten Mal von der Stadt Ro­ten­burg und der Tou­­ris­­ten-In­­­for­­ma­­ti­on in ei­nem neu­en For­mat ein Stadt­fest an­ge­bo­ten. Un­ter dem Ti­tel „Hei­mat­ge­nuss“ ver­birgt sich ein bun­ter Rei­gen von Ku­li­na­rik, Mu­sik, Mit­mach­ak­tio­nen, Kunst­hand­werk und vie­lem mehr. Zu die­sem Ti­tel gibt es auch eine In­ter­net Sei­te, auf der man das ver­gan­ge­ne Fest noch ein­mal an­se­hen kann und schon der Ter­min für 2023 be­kannt ge­ge­ben wird.
Un­ser Ver­ein hat sich mit ei­nem In­for­ma­ti­ons­stand be­tei­ligt. Wir ha­ben über un­se­re Ak­ti­vi­tä­ten und den re­gel­mä­ßi­gen Aus­tausch in­for­miert und das Pays Foy­en mit sei­nen Städ­ten und Land­schaft in Bil­dern und In­fo­ma­te­ri­al prä­sen­tiert. Die von uns prä­sen­tier­te Chro­nik weck­te bei vie­len Be­su­chern un­se­res Stan­des Er­in­ne­run­gen an ei­nen Be­such in Sain­te Foy.
Au­ßer­dem ha­ben wir Wei­ne aus der Re­gi­on „Sain­­te-Foy Côtes de Bor­deaux“ vor­ge­stellt. Zu die­sem An­lass war der Win­zer Wil­frid Franc de Fer­riè­re an­ge­reist, um uns mit sei­nem Fach­wis­sen zu un­ter­stüt­zen. Das In­ter­es­se war groß und die Ver­kos­tung ein vol­ler Er­folg. Vie­le Be­su­cher ha­ben sich vor Ort ein Gläs­chen Wein schme­cken lassen.
Wir wa­ren mit dem In­ter­es­se an un­se­rem Stand sehr zu­frie­den. Vie­le in­ter­es­san­te Ge­sprä­che und neue Ver­bin­dun­gen ha­ben sich ergeben.
Der Ver­ein wird sich im nächs­ten Jahr auf je­den Fall wie­der an die­ser ge­lun­ge­nen Ver­an­stal­tung beteiligen.

Jan und Ro­se­ma­rie Kowalczyk

Bil­der fin­den Sie hier : »»»