Weihnachtsgruß 2021

 De­zem­ber 2021      

Lie­be Mit­glie­der, chers amis !
Mit die­ser neu­en Post­kar­te aus Ro­ten­burg, die wir auch an un­se­re vie­len Freun­de nach Frank­reich sen­den, wün­schen wir al­len ein fro­hes Weih­nachts­fest und ei­nen gu­ten Start ins neue Jahr. 

Wir alle hof­fen, dass 2022 wie­der mehr Be­geg­nun­gen und Ak­ti­vi­tä­ten mög­lich sein wer­den, wie be­reits an­ge­kün­digt wer­den wir im Früh­jahr un­se­re Mit­glie­der­ver­samm­lung pla­nen, den Ter­min tei­len wir recht­zei­tig mit.
Für die Jah­res­pla­nung möch­ten wir schon ein­mal an­kün­di­gen, dass der Be­such ei­ner grö­ße­ren De­le­ga­ti­on aus Frank­reich bei uns nun für den Zeit­raum 5.- 10. Mai 2022 ge­plant ist.
Dies ha­ben wir mit un­se­rem neu­en Land­rat Herrn Mar­co Prietz bei un­se­rem An­tritts­be­such in die­ser Wo­che ent­spre­chend dem Wunsch un­se­rer fran­zö­si­schen Freun­de fest­ge­legt. Hier ein klei­ner Gruß von un­se­rem ers­ten ge­mein­sa­men Gespräch : 

Auf dem Foto ist zu er­se­hen, dass Gesa Weiss Ver­ant­wort­li­che vom Land­kreis für un­se­re Part­ner­schaft bleibt, wir freu­en uns auf wei­ter gute Zu­sam­men­ar­beit mit ihr.

Ende Mai, am Wo­chen­en­de 28./29.5.22, plant die Stadt Ro­ten­burg auf dem Ge­län­de des Hei­mat­mu­se­ums ein neu­es Event mit dem Na­men „Hei­mat­ge­nuss“ mit Mit­ma­ch­an­ge­bo­ten, Ver­kaufs­stän­den, Mu­sik, Es­sen und Trin­ken. Wir sind als Ver­ein an­ge­fragt un­se­re Part­ner­schaft vor­zu­stel­len, wer Zeit und Lust hat da­bei zu sein, ist herz­lich will­kom­men mit zu über­le­gen, wie dies ge­stal­tet wer­den kann.

Nous es­pé­rons que 2022 nous per­met­t­ra tous en­sem­ble – amis fran­çais et al­le­man­ds —   de réa­li­ser tous nos be­aux pro­jets, que nous pour­rons re­prend­re tou­tes nos ac­ti­vi­tés et con­ti­nu­er à pla­ni­fier l‘avenir de not­re jumelage.

Nous vous so­u­hai­tons une ex­cel­len­te an­née 2022 et res­tez tous en bon­ne santé !

Anne Fri­berg, Ma­rie-Clau­de Döh­ring, Hei­ke Treu, Heinz Cordes

Menü